Milseburghütte

Hütte des Rhönklub Hauptvorstandes

Wanderhütte auf dem Gipfel der Milseburg - dem für viele schönsten Berg der Rhön.

835 m ü. N. N.

 

Bewirtschaftung:
Einfache Speisen und Getränke.

Öffnungszeiten:
über die aktuellen Öffnungszeiten bitte auf www.milseburghuette.com informieren

Keine Übernachtungsmöglichkeit.

Anschrift:
Patrizia und Wolfgang Kümpel
Tel. 06684/919455, Handy: 0151/17841877
E-Mail: info@milseburghuette.com
www.milseburghuette.com

Der Hauptvorstand konnte im Juni 1884 seine Schutzhütte auf der Milseburg einweihen. Diese Schutzhütte auf der „Perle der Rhön" war fortan ein gern angelaufenes Wanderziel. Die Hütte musste im Laufe der Jahre immer wieder instand gesetzt werden. Sehr stark beschädigt wurde die Hütte bei einem durch Blitzschlag verursachten Brand im Juli 1929. Die oberhalb liegende Gangolfskapelle brannte total ab. Aufgrund steigender Besucherzahlen wurde die Hütte 1959 um einen Anbau erweitert. Zur Freude aller Rhönfreunde hat diese gastliche Stätte bis heute nichts von ihrer gemütlichen Atmosphäre verloren und ist nach wie vor ein beliebter Anlaufpunkt.

Rhönklub Rhön.de

Drei Länder - Ein Rhönklub

Dermbacher Hütte auf dem Gläserberg

© 2017 Rhönklub · Gestaltung und Realisation: Bytebetrieb GmbH & Co. KG - Agentur für Internet & Kommunikation