24 neue Wanderführer

Der Rhönklub hat im letzten Winterhalbjahr wieder einen Wanderführerlehrgang durchgeführt. Nun konnten 24 neue Wanderführer mit der Abschlussprüfung am Eisenacher Haus zertifiziert werden und stehen in ihren Zweigvereinen als qualifizierte Führer von Wandergruppen zur Verfügung. Die Ausbildung ging über 7 Wochenenden (80 Stunden plus Erste-Hilfe-Lehrgang) und wurde nach dem Rahmenplan des Deutschen Gebirgs- und Wandervereines durchgeführt. Auf dem Bild sieht man die neuen Wanderführer am Tag der Prüfung vor dem Eisenacher Haus gemeinsam mit Manfred Egert, einem der Ausbilder. Weitere Information zur Ausbildung erhält man bei Hauptwanderwart Uwe Schleicher.

Rhönklub Rhön.de

Drei Länder - Ein Rhönklub

Auf dem Weiherberg

© 2017 Rhönklub · Gestaltung und Realisation: Bytebetrieb GmbH & Co. KG - Agentur für Internet & Kommunikation