Neue Wanderführer im Rhönklub

12 Teilnehmer konnten im Dezember 2018 den erstmals angeboten Lehrgang „Wanderführer Im Rhönklub" mit Erfolg abschließen.

An drei Wochenenden im November und Dezember wurde, die sich an der Ausbildung zum zertifizierten Wanderführer nach DWV angelehnte Ausbildung, vermittelt.  Sie umfasst die Module 1 und 2 der Wanderführerausbildung. Zentrale Punkte sind hier Tages- und Mehrtageswanderungen, Wetterkunde, Wanderbekleidung, Recht und Versicherung, Wanderkarte und Orientierung, GPS sowie Kommunikation und Führungsdidaktik.

 

Die Lehrgangsteilnehmer mit dem Lehrgangsleiter Manfred Egert (hinten rechts) vor dem Eisenacher Haus


Am driten Wochenende fand eine Prüfung der Lehrinhalte statt. Zwischen dem 2. und 3. Wochenende war die Planung einer Mehrtageswanderung als Hausarbeit Aufgabe der Teilnehmer.

Neben Rhönklubmitgliedern haben auch drei Teilnehmer unseres Kooperationspartners Mack Mountain Sport aus Petersberg-Margretenhaun die Prüfung mit Erfolg bestanden.

 

Rhönklub Rhön.de

Drei Länder - Ein Rhönklub

Auf dem Weiherberg

© 2019 Rhönklub · Gestaltung und Realisation: Bytebetrieb GmbH & Co. KG - Agentur für Internet & Kommunikation